Behandlung gegen Schnarchen

Schnarchen ist nicht nur lästig, es kann auf Dauer auch die allgemeine Gesundheit stark beeinträchtigen.

Durch Aussetzen der Atmung während der Nacht (Schlaf-Apnoe) kann zum Beispiel das Risiko, einen Autounfall wegen Übermüdung zu verursachen, um das 7-fache steigen (Studie im Engl. Medical Journal 1999).

Das Schnarchen selbst hat verschiedene Ursachen, die Stärke und die Ausprägung sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Eine Hauptursache liegt im Spannungsverlust und der damit verbundenen Vibration der Gaumenmuskulatur.

Night Lase

ist eine patentierte Therapiemethode, die wir in unserer Praxis gegen dieses „normale“ Schnarchen anwenden.

Mit dem Dental-Laser und einem speziellen Handstück werden die betroffenen Regionen im Mund berührungsfrei behandelt.

Es kommt dadurch zu einer Straffung der am Schnarchen beteiligten Gewebe, die Vibration des Gaumensegels verringert sich und verschwindet meistens ganz. Die Methode ist non-invasiv (keine Operation!) und damit schmerzfrei.

Eine Verbesserung ist sofort spürbar und der Behandlungserfolg hält meistens über mehrere Jahre an.

Ihre Schlafqualität steigert sich erheblich!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch informieren wir Sie gerne über Art und Grenzen der Behandlung, das Vorgehen und die voraussichtlichen Kosten.

Die Vorteile auf einen Blick:

• Schmerzfreie Behandlung
  • Nachhaltig